Sozialanlass Grillplausch Grenchen

Montag, 12. August 2013

Am 10. August trafen sich vier Rotaracter des RAC Solothurn mit dem Rotary Club Grenchen im Alterszentrum Kastels in Grenchen. Zusammen wollte man – wie es der RC Grenchen bereits in den vergangenen Jahren tat – einige Bewohner des «Kastels» ins zweite Grenchner Alterszentrum Weinberg ausführen, um da einen gemeinsamen Grillplausch abzuhalten. Manpower ist da sehr gefragt, da die Bewohner jeweils Hilfe beim Ein- und Aussteigen in den BGU-Bus benötigen und auch nicht unglücklich darüber sind, wenn ihnen jemand die Grilladen und den Salat an den Platz auf der Gartenterrasse im «Weinberg» serviert. Entsprechend bekam jeder Rotarier und jeder Rotaracter einen Person zugeteilt.

Insbesondere zwischen alteingesessenen Grenchnerinnen und Grenchnern und der jeweiligen Betreuungsperson entstanden so interessante Diskussionen über dieses und jenes, was im Endeffekt beiden Parteien zugute kam. Zusammen mit der Live-Musik ermöglichte diese Unterstützungsaktion einen abwechslungsreichen Tag für die Bewohner der beiden Grenchner Alterszentren.


Weitere Bilder