Charterfeier - Freitag

Freitag, 11. November 2016

Am Freitag 11.11.2016 um Punkt 19:00 Uhr trafen sich die Mitglieder des RAC Solothurn mit all ihren Gästen aus der ganzen Schweiz im Haus Hirschen in Solothurn, um das 5-Jahres Jubiläum des Clubs zu feiern. Es stand eine gemütliche Einstimmung auf das kommende Charter-Wochenende mit Motto „Hollywood“ bei Raclette und Wein auf dem Programm. Schon während dem Kennenlernen beim Apéro war die Stimmung der Rotaracter und Rotarier ganz aufgelockert und deutete auf das unglaublich freundschaftliche und lustige Wochenende hin. Schon vor dem Essen wurde ein Kennenlern-Spiel gestartet. Jeder bekam einen Kleber mit Hollywoodstar oder -charakter auf den Rücken und nun galt es diesen möglichst schnell herauszufinden. Erlaubt waren nur Fragen, die mit Ja und Nein beantwortet werden konnten. Als zusätzliche Erschwernis durfte man jedem Anwesenden nur genau eine Frage stellen. Das diente als Eisbrecher zwischen jedem und jedem. Nachdem wir uns die Bäuche mit Raclette und Wein gefüllt hatten ging es weiter auf die Gasse, um sich in den Bars von Solothurn noch ein, zwei oder auch drei Bier zu gönnen. Denn schliesslich soll man einen 5. Geburtstag eines solch unglaublich aktiven Rotaract Clubs auch gebührend feiern! Mit Anbedacht auf den anstrengenden Samstag hielt sich der Freitag für die meisten eher auf der gemütlichen Seite und lief nicht aus dem Ruder. Alles in Allem ein sehr gelungener, gemütlicher und lustiger Geburtstagsabend!

 

- Roman