Surprise Stamm 2018

vendredi 23 mars 2018

Am 23. März war es wieder einmal soweit, ein weiterer Surprisestamm stand auf dem Programm. Wer bereits an bisherigen Surpriseanlässen teilgenommen hatte, wusste, dass man sich auch diesmal auf eine tolle Überraschung freuen konnte. Im Vorfeld wurde nur soviel verraten: Treffpunkt um 19.00 Uhr beim Turbensaal in Bellach, Kleidung: sportlich und bequem.

Nachdem sich alle beim Treffpunkt eingefunden haben, wurde seitens unserer Programmverantwortlichen Delia das Motto des heutigen Abends bekannt gegeben: „American Night“. Spätestens jetzt war allen klar, dass wir uns nun Richtung Bowlingcenter aufmachten. Dort angekommen, schlüpften wir in die obligaten Bowlingschuhe und traten in zwei Gruppen einzeln gegeneinander an. Wenn man nicht gerade versuchte, mit einem Schlag möglichst viele Kegel zum Sturz zu bringen (was einigen auch immer wieder mittels Strike oder Spare hervorragend gelang) vertrieb man sich die Zeit beim wohlverdienten Feierabendbier und diskutierte über dies und das. So entstanden während des Spiels viele Blitzgespräche, denn kaum hatte man mit jemandem eine spannende Diskussion begonnen, musste man diese auch schon wieder unterbrechen um zwei weitere Kugeln geschickt in Richtung Kegel zu katapultieren. Nach zwei Runden, welche allen sichtlich Spass bereiteten knurrten auch schon unsere Mägen. Wie einige aufgrund des Mottos schon vermuteten ging es zu Fuss direkt zur „Petrol Station“ wo wir wieder „auftanken“ konnten. Getreu dem Motto konnte man zwischen vielen leckeren (american size) Burgervariationen auswählen. Von Prime, Supreme, BBQ, Mafiosi, Schweizer, Chrispy, Indian, Cheese über den veganen Yacun Burger bis zum vegetarischem Mexican Burger, es war für alle etwas dabei. Bei so grossen Burgern blieb dann leider kein Platz mehr für ein Dessert. Es wurde aber viel diskutiert und gelacht. Bei der Diskussion, wer noch in die Stadt auf einen Schlummertrunk kommt hielt sich die Euphorie in Grenzen. Ob es an der strengen Arbeitswoche, am fortschreitenden Alter der Mitglieder oder an der bevorstehenden Zeitumstellung lag bleibt offen. Fakt ist, dass immerhin drei Mitglieder den Abend noch bei einem Schlummertrunk in der Stadt ausklingen liessen. Vielen Dank den Organisatoren für diese tolle American Night.

 

- Eveline

Weitere Bilder